Figuren-Parade: Der Cast vom Gemetzel – Dorfbewohner

Im zweiten Teil der Reihe widme ich mich den Figuren vom forensischen Gemetzel. Wie sehen die Dorfbewohner aus? Erneut viel Spaß bei einer Figuren-Parade.

Gemetzel

Quelle Einzelbilder: https://sims.fandom.com/wiki/The_Sims_Wiki

Der Cast vom Gemetzel war groß. Weiß Gott. Aber ich würde auf keine Figur verzichten wollen. Jede hatte – wenn auch eine noch so kleine – Rolle im Rädchenwerk der forensischen Psychiatrie und ihrer Umgebung. Da ich euch nicht mit Charakteren erschlagen möchte, serviere ich euch den Gemetzel-Cast in Häppchen. Dabei werde ich die Spannung langsam steigern. Meine Hauptdarsteller stelle ich dann im letzten Teil dieser Reihe vor. Um euch die Wartezeit zu verkürzen, könnt ihr in der Zwischenzeit das Buch lesen, falls ihr das noch nicht getan habt. Oder erneut lesen. Oder was anderes lesen. Muss ja auch nicht unbedingt von mir sein.

Die Dorfbewohner

1. Reihe (von links):  Birgit Schreiner, Dirk Biermann, Heiner Frey, Josef Pfeifer, Jürgen Faust

2. Reihe (von links): Leah Kaiser, Patrick Meier, Sabrina Reiniger, Sophia Weissmüller, Trisha Tanzer

Um Neueinsteigern nicht die Spannung zu nehmen, mache ich keine Angaben über die Funktion der Personen im Gemetzel. Vielleicht animiere ich damit auch den ein oder anderen, sich das Buch noch mal vorzunehmen.

Das Gemetzel fängt schon bei den Nachbarn an

Das meine ich wörtlich. Obwohl es bei ihnen nicht angefangen hat. Mehr möchte ich hier natürlich nicht verraten. Entscheidend ist nur, dass wahrscheinlich jeder zu Mord und Totschlag fähig ist, wenn die Parameter stimmen. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Man möchte jemanden beschützen, zum Beispiel. Quasi die noble Variante des Tötens. Auf jeden Fall die am ehesten gesellschaftsfähige. Sich selbst zu verteidigen gehört ebenfalls dazu. Andere Arten sind nicht so hübsch. Rache, Habsucht, oder einfach nur Mordlust. Oder Selbstgerechtigkeit. Aber natürlich entwickelt sich nicht jeder Mord zu einem Gemetzel. Zum Glück.

Das nächste Mal stelle ich euch die Patienten der Klinik vor. Auch sie spielen im Gemetzel eine nicht unwesentliche Rolle.

Lust auf mehr Charaktere? Dann schaut euch bei der Figurenparade von Gas und Galle um.

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.