Figuren-Parade: Der Cast vom Gemetzel – die Psychos

Die Psychos brachten Mike Sanger in eine äußerst unangenehme Lage. Natürlich auch ihre Frauen, aber die störte es immerhin nicht mehr. Mike dafür umso mehr.

Psychos

Quelle Einzelbilder: https://sims.fandom.com/wiki/The_Sims_Wiki

Die Psychos

Von links:  Holger Rampone, Jan Torick, Sascha Sauerweck, Wolfgang Schreckau

Jeder meiner liebevoll genannten Psychos leidet unter einer ganz bestimmten Persönlichkeitsstörung. Wer kann mir alle nennen? Schickt mir gerne eine Nachricht (E-Mail im Impressum). Ein Satz Kühlschrankmagnete mit den Covern meiner bisherigen Bücher wartet auf euch. Ich gebe zu, die Aufgabe ist ein wenig kniffelig.

Mit ihnen ging alles los

Man könnte behaupten, dass es eigentlich schon mit dem Erscheinen des Serienmörders Henning Mansen anfing. Aber das stimmt nicht. Meine Psychos haben die Geschichte schon wesentlich früher angestoßen. Hätten sie ihre Frauen besser behandelt, wäre Henning Mansen gar nicht erst auf die Idee gekommen, diese umzubringen. Das Zusammenspiel zwischen Ursache und Wirkung war hier von entscheidender Bedeutung.

Alle vier haben eine Macke und ebenfalls eines gemeinsam. Sie wollen Rache für den Tod ihrer Frauen. Aber weniger wegen der Trauer über ihren Verlust, sondern mehr aus egoistischen Motiven. Schließlich erlangten sie ihre Selbstbestätigung durch das Quälen ihrer Frauen. Physisch wie psychisch. Dieses kranke Verhalten ist weiter verbreitet, als man vielleicht denkt. Leider ist es genau das, was Psychos auch in der realen Welt ausmacht.

Hier war es ebenfalls schwer, eine Brücke zum Leser zu finden. Ähnlich wie bei den Patienten der forensischen Psychiatrie in Frackhausen. Gerade das Zusammenspiel der Vier wurde zu einer Aufgabe, die ich lösen musste. Da ich – hoffentlich – nicht psychopathisch veranlagt bin, wusste ich auch nicht, wie sie sich untereinander verhalten würden. Darüber hinaus musste es den Leser zum Lachen bringen. Und das gefahrlos. Der Leser darf kein schlechtes Gewissen bekommen oder an seinen moralischen Werten zweifeln, wenn er sich über meine Psychos amüsiert. Ich hoffe, ich habe es zur Zufriedenheit aller gelöst.

Tipp: Das Rätsel der Persönlichkeitsstörungen meiner Psychos lässt sich mit diesem Buch lösen. Natürlich müsst ihr es nicht kaufen. Die Blick ins Buch-Funktion reicht dafür schon.

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.