Figuren-Parade: Der Cast von Gas und Galle

Vielleicht hat es euch schon einmal interessiert, welche Gesichter sich hinter den Figuren von Gas und Galle verbergen. Viel Spaß bei der Figuren-Parade.

Gas und Galle

Quelle Einzelbilder: https://sims.fandom.com/wiki/The_Sims_Wiki

Die Einwohner des kleinen Örtchen Muckeringen aus meinem Roman Gas und Galle waren und sind ein wild gemischter Haufen der unterschiedlichen Charaktere. Höchste Zeit, sie den Lesern einmal vorzustellen. So habe ich sie damals vor mir gesehen.

1. Reihe oben (von links):  Christian Gärtner, Stephanie Gärtner, Mia Gärtner, Daniel Steffens, Alexandra Steffens, Anna Steffens

2. Reihe Mitte (von links):  Sabine Kozarek, Brigitte von der Heiden, Sebastian Henigbaum, Jan Henigbaum, Matthias Beier, Hans Adler

3. Reihe unten (von links): Thomas Rotter, Nicole Rotter, Laura Rotter, Lukas Rotter, Katharina Hamacher, Julia Lockett

Mit diesen Charakteren habe ich lange zusammengelebt. Das ist meine Art, mich den Figuren anzunähern. Merkwürdigerweise geht das besser mit einem Sketch, als mit dem Bild einer realen Person. Zu realen Personen bekomme ich nicht den richtigen Bezug. Wahrscheinlich, weil es diese Person wirklich gibt und bereits eine Persönlichkeit haben. Es kommt mir falsch vor, sie mit einer neuen Persönlichkeit zu versehen. Also musste die Besetzung für Gas und Galle komplett neu gecastet werden. Ihr könnt im Buch mal nach Beschreibungen der Figuren suchen und diese mit ihren Bildern vergleichen. Konnte ich mein Bild von ihnen in den Text transportieren? Ich hoffe schon.

Gas und Galle war mein Erstling. Er hatte durchaus seine Schwächen. Seitdem habe ich mich sehr weiterentwickelt. Trotzdem wird Gas und Galle immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Schließlich öffnete mir diese Geschichte das Tor in die Welt des Selfpublishings. Und ich lernte über den eigentlichen Schaffungsprozess heraus weitere wichtige Dinge, z.B. wie Marketing funktioniert. Ich habe einmal gehört, dass Autoren schon mal ihre Erstlinge umschreiben, weil sie sich ihrer schämen. Das hab ich bei Gas und Galle nicht vor. Ich habe etwas geschaffen, auf das ich stolz bin. Das wird hoffentlich auch so bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.